Blumenkohl mit Bratkartoffeln

So….das da gabs heute :)

Und hier nun endlich die Anleitung dazu …..

Verwendet hab ich:

– 1 Blumenkohl
– 2 Karotten
– 2 Zwiebeln
– ca 6 Kartoffeln
– Sojacuisine

Zuerst hab ich den Blumenkohl und die Karotten in kleine Teile geschnitten und gekocht. Das hab ich am Anfang gemacht weils am längsten dauert ;)

kohl kochen

Während das Zeug gekocht hat hab ich die Kartoffeln und Zwiebeln geschnitten und angefangen die Bratkartoffeln zu machen.
Zuerst die Zwiebeln leicht braun anbraten:

Und dann die rohen Kartoffelscheiben dazu:

Die Bratkartoffeln hab ich mit etwas Hähnchengewüzsalz gewürzt :)

Sobald der Blumenkohl und die Karotten weich gekocht waren hab ich dann die Soße angesetzt. Diese bestand aus Mehlschwitze und SojaCuisine. Dazu einfach etwas Öl im Topf erhitzen und Mehl dazu geben sobald das Öl heiß ist. Soviel Mehl bis das ganze etwas breiig wird. Dann mit etwas Wasser ablöschen und weiterrühren. Diese Mischung sollte nun noch etwas dickflüssig sein. Dann etwas Sojacuisine dazu (je nach belieben). Dann das Gemüse rein und nochmal kurz aufkochen….

Ja…dann wars fertig…achja das Würzen der Soße mit Gemüsebrühe und Curry natürlich nich vergessen :)

Print Friendly